Elsies erstes Jagdabenteuer

Schriftgröße:

Es war ein wunderschöner Morgen in der Savanne. Die Sonne stand gerade erst am Himmel und malte den Himmel in orange und rosa Tönen. Die kleine Löwin Elsie reckte sich und gähnte laut. Heute war ein besonderer Tag – heute würde sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter auf die Jagd gehen!

Elsies Herz klopfte vor Aufregung. Sie hatte schon oft zugesehen, wie die erwachsenen Löwen jagten, aber heute war sie endlich alt genug, um mitzumachen. ‚Mama, bin ich bereit?‘, fragte sie und sprang ungeduldig von einem Fuss auf den anderen. Ihre Mutter lächelte sanft. ‚Ja, mein Schatz. Aber vergiss nicht, geduldig zu sein und auf meine Signale zu achten.‘, antwortete sie.

Gemeinsam schlichen sie durch das hohe Gras. Elsie versuchte, so leise wie möglich zu sein, aber ihre Aufregung machte es schwer. Plötzlich hielt die Mutterlöwin inne. ‚Siehst du die Gazellen dort drüben?‘, flüsterte sie. Elsie nickte eifrig. ‚Wir müssen uns langsam anschleichen, bis wir nah genug sind.‘, erklärte die Mutter.

Elsie konzentrierte sich so sehr, dass sie fast vergass zu atmen. Schritt für Schritt näherten sie sich der Herde. Doch dann – ein lautes Knacken! Elsie war auf einen Ast getreten. Die Gazellen hoben sofort die Köpfe und waren im Nu verschwunden. Elsie war am Boden zerstört. ‚Es tut mir leid, Mama!‘, jammerte sie.

Neugierig auf das Ende der Geschichte?

Oder logge Dich ein mit:

Schriftgröße: